J-Culture: Religion in Japan

Werbung | unbezahlte Weiterleitung

Wenn du wie ich nicht nur Manga, Anime und Games magst, sondern auch die japanische Kultur, wirst du diesen Artikel in der FAZ vielleicht interessant finden:

Religion in Japan : Dabeisein ist nicht alles

  • Von Steffen Gnam

Hier der Direktlink:

https://www.faz.net/aktuell/wissen/geist-soziales/religion-in-japan-dabeisein-ist-nicht-alles-17466880.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

In vielen Manga/Anime finden Zeremonien, Schreine o.ä. ihren Platz, man könnte so denken, dass Japan stark religiös ist.

Laut dem Artikel bezeichnen sich aber nur 10-15% der Japaner selbst als religiös. Ich bin verblüfft, wie offen die Japaner mit den unterschiedlichen Religionen umgehen und diese auch kombinieren, hättest du das gedacht?